Gerhard
Gerhard (zurück zur Band-Übersicht)

Gerhard Bode-Labusch:
bj, mand, git, harp, voc

Gerhard spielt seit 1975 Gitarre und Banjo; im Laufe der Zeit kamen Mandoline und Blues-Harp dazu. Alle Bands aufzuzählen, bei denen er bereits mitgewirkt hat, würde eine eigene Seite erforderlich machen - deshalb nur ein kurzer Ausschnitt: Zusammen mit Frank spielte er bei "Memphis Shuffle", "Hot Rhythm Aces", "Hot Spots", den "New Orleans Rhythm Kings", den "New Orleans Feetwarmers" und bis heute beim "Hot Jazz Orchestra Hannover"; zusammen mit Zorny und Ludger gründete er seine erste Skiffle-Band, die "Chewinggum Stompers", und war bei den "Skiffle Tramps", zusammen mit Herbert bei den "Turning Wheels" und kurzzeitig auch bei Amano dabei.

Während seiner Studienzeit hatte er Banjo-Unterricht bei großartigen Lehrern, vornehmlich bei Jörg Elter in Hamburg und kann heute selbst ganz sicher zu den besten Banjoisten Deutschlands gerechnet werden.

Aufgrund seiner Ausbildung an der Totnes School Of Guitarmaking in Totnes/England hat Gerhard seit einigen Jahren nicht nur einen hervorragenden Ruf als Gitarrenbauer, auch seine Irish Bouzoukis und Mandolinen finden zunehmend mehr Freunde. Mehr darüber finden Sie im Internet unter GBL Guitars.
Termine CDs und Downloads Die Band Presse Kontakt Gästebuch Home